Vanilla Thoughts

Angekündigt hatte ich ihn bereits, heute möchte ich ihn dann auch tatsächlich nachreichen: den Cocktail zum Huizache Origen Tequila. Tatsächlich will ich in diesem Zuge auch keine großen Reden hier schwingen, denn im Endeffekt spricht die Rezeptur des Drinks für sich und jeder, der die geschmackliche Inspiration für diesen Drink schätzt, wird hier hoffentlich auch Freude haben.

Sicherlich werden die meisten ein wirklich schönes und hochwertiges Vanilleeis kennen. Ein Eis, das schöne und authentische Vanillenoten mit sich bringt und oftmals mit einem gewissen Hauch Zitronenschale daherkommt. Naja, genau solch ein Eis hatte ich während der Experimentierphase zum heutigen Cocktail im Kopf. Und das war es auch schon mit der Hintergrundgeschichte.

Der Drink hört deshalb auch einfach nur auf den Namen „Vanilla Thoughts“. Für die aromatisch-würzige Vanille in diesem Old Fashioned-style Drink sorgt, neben der Eigencharakteristik des Huizache Origen, etwas spanischer Licor 43, dazu kommt noch ein Hauch Agavensüße und 2 Dashes The Bitter Truth Lemon Bitters. Das wars auch schon. Geschmacklich gefällt mir das Ergebnis wirklich sehr gut, auch wenn – und diese Kritik muss ich leider noch einmal anführen – ich mir auch hier irgendwie ein wenig mehr Alkohol im Tequila gewünscht hätte. Aber sei es drum, das ist Jammern auf recht hohem Niveau.

Rezept „Vanilla Thoughts“:

6 cl Huizache Origen Tequila
2 cl Licor 43
1 Barlöffel Agavendicksaft
2 Dashes The Bitter Truth Lemon Bitters

Zubereitung: Alle Zutaten einfach in ein mit einem massiven Eisblock gefülltes Glas geben, kurz umrühren, fertig.

Glas: Tumbler

Garnitur: gezuckerte Vanillestange und ein gedörrtes Citrusrad.

Bezugsquellen: Im Fachhandel oder online

**Bei diesen Einkaufslinks handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass ich im Falle eines Kaufes eine kleine Provision erhalte – die somit natürlich auch dem Betrieb des Blogs zugutekommt – der Einkauf wird dadurch um keinen Cent teurer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.