Strawberry & Sage Highball

Heute fasse ich mich relativ kurz. Eigentlich wollte ich lediglich von einem sehr erfolgreichen Experiment berichten, welches mit einem kleinen Mitbringsel eines guten Freundes aus der ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn begann. Dieser hatte einige Flaschen einer mir bis dahin noch unbekannten Limonade mit dem schlicht-puristischen Namen „Craft Lemonade“ mitgebracht.

Wie ich nach kurzer Onlinerecherche herausfand, steckt hinter der Marke die M.A.T. UG aus Bad Tölz, welche mit der Craft Lemonade auf Kräuter wie Rosmarin, Salbei oder auch Enzian setzt. Der zweite Teil der Geschichte ist im Grunde durch eine Resteverwertung entstanden, denn ich wollte den für meinen Haru Mai Tai (春マイタイ) mit frischen Erdbeeren infundierten Conde de Cuba 5 Años schlicht in einem Highball ausprobieren und habe dafür die Craft Lemonade in der Geschmacksrichtung Salbei verwendet. Dazu habe ich noch ein klein wenig Dry Curacao gegeben (Achtung, dies ist ein kleiner Teaser für einen kommenden Artikel) und fertig war ein überraschend gelungener Drink. Sommerlich, spritzig und definitiv massentauglich!

Rezept „Strawberry & Sage Highball“

5 cl mit frischen Erdbeeren infundierter kubanischer Rum (s.u.)
ca. 12 cl M.A.T. Craft Lemonade Salbei
0,5 cl Revolte Dry Curacao

mit frischen Erdbeeren infundierter kubanischer Rum: auf jeweils 250 ml gereiften kubanischen Rum eine gute Hand voll geviertelte Erdbeeren geben und für 48 Stunden infundieren lassen. Schließlich die Erdbeeren durch ein Filtertuch herausfiltern (ich verwende das Alkemista Infusion Vessel).

Zubereitung: Rum und Dry Curacao in ein mit einem Eiskeil gefülltes Glas geben und mit der Limonade aufgießen. Abschließend einmal behutsam mit dem Barlöffel verrühren.

Glas: Highball

Garnitur: Salbeizweig

Bezugsquellen: Im Fachhandel oder online

**Bei diesen Einkaufslinks handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass ich im Falle eines Kaufes eine kleine Provision erhalte – die somit natürlich auch dem Betrieb des Blogs zugutekommt – der Einkauf wird dadurch um keinen Cent teurer.

One thought on “Strawberry & Sage Highball

  1. Pingback: Revolte Dry Curaçao & Revolte con Leche - Galumbi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.