The Swarm

The Swarm

Der The Swarm-Cocktail ist ebenfalls ein Cocktail mit dem Artischockenbitter Cynar. Allerdings hat man es hier mit einem Drink zu tun, der eindeutig eher auf der süßen Seite angesiedelt ist, die dafür aber sehr komplex ausfällt. Am Anfang war ich sehr gespannt, wie der Drink wohl schmecken würde und zu meinem sehr großen Erstaunen erinnerte das fertige Endergebnis stark an Grapefruit. Das schien nicht nur meine persönliche Meinung zu sein, denn auch Freunde, mit denen ich diesen Cocktail das erste Mal probierte, kamen zu dieser Einschätzung. Dazu mischen sich vollmundige Honignoten und ein feine Bitterkeit. Grund genug, dieser Mixtur mal eine Chance zu geben!

Das Rezept habe ich auf Serious Eats entdeckt und es folgt den US-typischen Unzeneinheiten:

Rezept:

2 oz warmes Wasser
2 oz Honig
4 oz weißer Rum
Saft von 1 Zitrone
1 oz Cynar

Zubereitung:

Warmes Wasser und Honig im Shaker verrühren, bis sich der Honig im Wasser gelöst hat. Anschließend die restlichen Zutaten zugeben und auf Eis ca. 15 Sekunden lang shaken. Anschließend ins vorgekühlte Glas strainen.

Glas: Coupette

Wer möchte kann noch etwas mit Honig nachjustieren, es bietet sich hier natürlich ein Qualitätshonig an, da der Geschmack schon durchkommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.