Berlioni

Berlioni

Der Berlioni ist ein schlichter, recht trockener Drink, mit echt genialen Bitteraromen. Er ist quasi mit einem klassischen Martini, aber auch mit einem Negroni sehr nah verwandt, doch die Zugabe von Cynar gibt ihm eine ganz besondere Note. Mit dem Artischockenbitter Cynar hatte ich lange Zeit keinerlei Berührungspunkte, bis eine Freundin einmal eine Flasche davon mitgebracht hat und was soll ich sagen? Ich bin wirklich begeistert davon, er hat tolle Bitteraromen und eine feine Süße. Mit dem Gin und dem Wermut ergänzt sich das Ganze wirklich sehr gut.

Rezept:

4 cl Tanqueray No. Ten
2 cl Cynar
1,5 cl Noilly Prat

Zubereitung: Alle Zutaten auf Eis ca. 15 – 20 Sekunden lang in einem Rührglas kalt rühren und in ein mit Eis gefülltes Glas geben.

Glas: Tumbler

Garnitur: Orangenzeste

 

One thought on “Berlioni

  1. Pingback: Negroni | Galumbi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.