Beuser & Angus Special

Beuser & Angus Special

Den Beuser & Angus Special habe ich ursprünglich über einen Freund kennengelernt, der ihn im Le Lion in Hamburg getrunken hat und ziemlich begeistert war. Anschließend führten wir jede Menge Gespräche über große Kartausen und den dort hergestellten französischen Kräuterschnaps.

Der Beuser & Angus Special ist jedenfalls eine leckere Sache. Hier ein Rezept, wie er im Le Lion zubereitet wird (veröffentlicht auf mixology.eu):

Beuser & Angus Special

1 Eiweiß

5-6 cl Chartreuse Verte

1-2 cl Maraschino

Dashes Zuckersirup

2-3 cl frischer Limettensaft

1-2 Dashes Orange Flower Water

Glas: Tumbler

Zubereitung: Ausgiebig mit Würfeleis schütteln und in ein mit Crushed Ice gefülltes, großes Becherglas abseihen. Anschließend drei bis fünf Tropfen Orangenblütenwasser auf die Schaumhaube des Drinks geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.